Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit muss ich langsam mal die Planung für 2017 machen. Ihr fragt ja ständig, wie es weitergeht und das verstehe ich auch. Obwohl FederLeicht IV nun gerade seit zehn Tagen auf der Welt ist, vermisse ich Cassian und Eliza jetzt schon. Außerdem fehlen mir meine Akteure aus den Zuckergussgeschichten. Ich versuche mal so einiges in meiner Jahresplanung unterzubringen. Mal sehen, ob das überhaupt funktioniert.2016-11-18-11-02-04

Es erscheinen in 2017:

Januar: Schreibpause

2016-11-04-12-24-43Februar: Götterfunke. Liebe mich nicht (DresslerVerlag) – Hardcover und E-Book

März: Marshmallows mit Schokolade (Zuckergussgeschichte) – Taschenbuch und E-Book
MondSilberTaufe – Spin-off zur MondLichtSaga E-Book

April: überarbeitete Neuauflage BookLess. Wörter durchfluten die Zeit (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

Mai: FederLeicht. Wie Nebel im Wind (Selbstverlag) – Taschenbuch und E-Book

Juni: Schreibpause

Juli: Sommerpause

August: überarbeitete Neuauflage BookLess. Gesponnen aus Gefühlen (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

September: GötterFunke. Hasse mich nicht (DresslerVerlag) – Hardcover und E-Book

Oktober: Schreibpause

November: überarbeitete Neuauflage BookLess. Ewiglich unvergessen (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

Dezember: FederLeicht. Wie der Kuss einer Fee (Selbstverlag) – Taschenbuch und E-Book

Wie ihr seht, habe ich wieder ein volles Programm, denn die Bücher müssen ja schließlich auch geschrieben und überarbeitet werden. Ich werde nicht noch mal ganz konkrete Erscheinungsdaten nennen, damit ich etwas schieben kann. Das letzte feste Datum ist mir dann doch etwas auf die Füße gefallen. Gern würde ich mindestens noch zwei weitere Zuckergussgeschichten schreiben, aber meine Zeit ist begrenzt. Falls es doch klappt, quetsche ich es rein. Es gibt ja auch noch ein 2018. Auch zu meiner Namensserie (Finian Blues Summers) sollte es eigentlich eine Fortsetzung geben, aber das muss wohl warten. Ein Buch schreibt sich leider nicht von allein. 2016-11-21-10-54-18

Übrigens könnt Ihr FederLeicht IV als TB jetzt signiert bei mir bestellen. Ich habe ein paar Exemplare drucken lassen. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Und dann dürft ihr natürlich auch dieses Jahr wieder für den Lovelybooks Leserpreis stimmen und ich freue mich, wenn Finian oder FederLeicht eine Stimme bekommen :-).