Zeit, Pläne zu schmieden

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit muss ich langsam mal die Planung für 2017 machen. Ihr fragt ja ständig, wie es weitergeht und das verstehe ich auch. Obwohl FederLeicht IV nun gerade seit zehn Tagen auf der Welt ist, vermisse ich Cassian und Eliza jetzt schon. Außerdem fehlen mir meine Akteure aus den Zuckergussgeschichten. Ich versuche mal so einiges in meiner Jahresplanung unterzubringen. Mal sehen, ob das überhaupt funktioniert.2016-11-18-11-02-04

Es erscheinen in 2017:

Januar: Schreibpause

2016-11-04-12-24-43Februar: Götterfunke. Liebe mich nicht (DresslerVerlag) – Hardcover und E-Book

März: Marshmallows mit Schokolade (Zuckergussgeschichte) – Taschenbuch und E-Book
MondSilberTaufe – Spin-off zur MondLichtSaga E-Book

April: überarbeitete Neuauflage BookLess. Wörter durchfluten die Zeit (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

Mai: FederLeicht. Wie Nebel im Wind (Selbstverlag) – Taschenbuch und E-Book

Juni: Schreibpause

Juli: Sommerpause

August: überarbeitete Neuauflage BookLess. Gesponnen aus Gefühlen (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

September: GötterFunke. Hasse mich nicht (DresslerVerlag) – Hardcover und E-Book

Oktober: Schreibpause

November: überarbeitete Neuauflage BookLess. Ewiglich unvergessen (Oetinger TB-Verlag) – Taschenbuch

Dezember: FederLeicht. Wie der Kuss einer Fee (Selbstverlag) – Taschenbuch und E-Book

Wie ihr seht, habe ich wieder ein volles Programm, denn die Bücher müssen ja schließlich auch geschrieben und überarbeitet werden. Ich werde nicht noch mal ganz konkrete Erscheinungsdaten nennen, damit ich etwas schieben kann. Das letzte feste Datum ist mir dann doch etwas auf die Füße gefallen. Gern würde ich mindestens noch zwei weitere Zuckergussgeschichten schreiben, aber meine Zeit ist begrenzt. Falls es doch klappt, quetsche ich es rein. Es gibt ja auch noch ein 2018. Auch zu meiner Namensserie (Finian Blues Summers) sollte es eigentlich eine Fortsetzung geben, aber das muss wohl warten. Ein Buch schreibt sich leider nicht von allein. 2016-11-21-10-54-18

Übrigens könnt Ihr FederLeicht IV als TB jetzt signiert bei mir bestellen. Ich habe ein paar Exemplare drucken lassen. Also wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Und dann dürft ihr natürlich auch dieses Jahr wieder für den Lovelybooks Leserpreis stimmen und ich freue mich, wenn Finian oder FederLeicht eine Stimme bekommen :-).

42 Gedanken zu „Zeit, Pläne zu schmieden“

  1. Liebe Marah, ich möchte unbedingt ein signiertes Exemplar von Federleicht IV bei dir bestellen. Geld überweise ich sofort per Paypal. Hoffentlich erwische ich noch ein Exemplar LG aus Magdeburg, Bettina

  2. Der Titel „Federleicht. Wie der Kuss einer Fee“ klingt einfach ZAUBERHAFT! Habe mich gleich darin verliebt und warte jetzt gespannt auf Götterfunke und Federleicht…Ich sollte deine Bücher nicht immer nach ein paar Stunden ausgelesen haben *seufz*

  3. Liebe Marah das klingt total vielversprechend ich freue mich schon drauf. Leider war Federleicht wieder zu schnell ausgelesen und die zwei machen mich echt ferddisch Habe tagelang kein anderes Buch anfangen können. Wünsche dir eine entspannte Zeit und möglichst wenig Termin Stress

  4. Ich kann Federleicht kaum erwarten. Deine Bücher verschlinge ich immer so schnell Hoffentlich ist bald Mai. Es wäre super wenn Eliza und Cassian endlich zueinander finden würden Und auf Götterfunke bin ich auch schon ganz gespannt

  5. Liebe Marah, ich freue mich schon so auf 2017. Ich liebe deine Bücher und kann sie wenn ich anfange zu Lesen einfach mich mehr aus der Hand legen. Für 2018 Wäre auch ganz toll wenn es vielleicht eine Fortsetzung von der MondLichtSaga gäbe. Oder von Bookless.

  6. Oh, MondSilberTaufe *-* Das hört sich echt mega toll an. Ein Spinn-Off. WOW 🙂
    FederLeicht. Wie der Kuss einer Fee.
    Wieso bist du nur so eine tolle Autorin…
    L.G Jeremias

  7. Weiter so Marah, kann den Mai 2017 kaum erwarten. Denn hat man mal mit einem Buch von dir Angefangen, kann man es gar nicht mehr aus der Hand legen, da sie sich so toll lesen lassen. Daumen hoch für dich

  8. Hallo liebe Marah, ich würde mich auch wahnsinnig über eine signierte Ausgabe freuen.. wenn denn noch eine übrig ist *zwinker* Wahnsinn, was du dir alles für´s neue Jahr vorgenommen hast.. ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Exemplar 🙂

  9. Hallo Marah,

    Danke für die Vorschau. Da freue ich mich doch jetzt schon auf das neue Jahr. Ich kenne auch schon meinen ersten guten Vorsatz. Allerdings wird dieser zum Leidwesen meines Ehemannes wohl wieder nicht „weniger Geld für Bücher ausgeben“ sein :).

    Aber was möchtest du doch gleich meinem geliebten Bookless antun? Neuauflage? Bitte?

    Beste Grüße

  10. Hallo Marah,

    du hast dir aber viel für 2017 vorgenommen. Hoffentlich nimmst du dir nicht zuviel vor du musst auch an dich denken. Aber toll find ich es trotzdem.
    Aber warum muss MondSilberTaufe nur als e-book sein? Kann es nicht auch als Taschenbuch erscheinen?

    Ich freu mich schon auf alles.

  11. Hallo Marah,
    Kann jetzt schon kaum auf Mai und den nächsten FederLeicht band warten!
    Es gibt selten Charaktäre die mich fesseln und dass hast du besonders mit Cassian geschafft!
    Bin schon wahnsinnig neugierig auf seine Entwicklung!
    Ich freue mich schon wahnsinnig davon mehr zu lesen!

  12. Hallo liebe Marah,
    Erstmal möchte ich dir sagen, wie unglaublich schön ich deine Geschichten finde. Sie lassen mich aus dem tristen Alltag entfliehen und in wundervolle Welten eintauchen.
    Ich freue mich schon sehr auf das Spinn- Off von MondLicht 🙂 das ist meine Lieblings Saga von dir, vielleicht auch weil es das erst war, was ich von dir gelesen habe.

    Ich habe aber eine Verständnisfrage. Was bedeutet bei BookLess „überarbeitete Neuauflage“ ? Sind da eventuelle Schreibfehler korrigiert, oder wird die Geschichte verändert?

    Ich Danne dir jetzt schon für deine Antwort 🙂
    Alles liebe!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!

    Liebe Grüße
    Lisa

  13. Liebe Marah,
    Du hast Dir ja ganz schön was vorgenommen für das nächste Jahr. Es hört sich auf jeden Fall gut an und ich freu mich schon auf die neuen Geschichten. Ich hätte für meine Tochter sooooo gerne ein signiertes Buch von Filian, würde aber auch super gern ein signiertes Buch von Federleicht IV für sie nehmen. Durch sie habe ich die Liebe zu Deinen Büchern entdeckt
    Liebe Grüße
    Dagmar

  14. Hallo Marah,

    das hört sich alles super an
    Ich freue mich besonders auf MondSilberTaufe, aber kannst du das nicht bitte bitte bitte auch als Taschenbuch raus bringen?

    Liebe Grüßen
    Sabrina

  15. Liebe Marah,
    Schön dass du uns Lesern eine Vorschau ermöglicht hast. Ich liebe deine Bücher und freue mich wahnsinnig darauf. Ich hoffe nur, du übernimmst dich nicht mit so viel Arbeit.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir und deiner Familie eine wundervolle Weihnachtszeit und für das neue Jahr viel Erfolg und dass sich all deine Wünsche erfüllen und vielleicht in dem Zusammenhang auch unsere. Alles Liebe. Ilona

  16. Liebe Marah,
    ich freue mich so sehr auf deine nächsten Bücher. Ich habe sie alle schon so oft gelesen und fiebere immer wieder mit!
    Vielen Dank für die Freude, die ich beim Lesen deiner Bücher habe.
    Und auf die Fortsetzungen bin ich schon so gespannt!
    Übernimm dich bitte nicht und wenn ein Buch ein paar Wochen später erscheint, als geplant, dann verkraften wir das 🙂

  17. Hallo Marah,
    ich habe Federleicht 4 gerade fertig gelesen….. so ein doofes Ende…. und noch viel zu lange bis Mai. Manchmal wünschte ich, ich würde erst von tollen Büchern erfahren, wenn sie alle geschrieben sind, damit das Ende nicht immer offen bleibt.
    Die Zuckerguss Geschichten habe ich gerade durch Zufall bei Audible endeckt und höre gerade das zweite 🙂 Wusste gar nicht, dass die von Dir sind, gefallen mir sehr gut bisher.
    Freue mich auf weitere Bücher von Dir. Schöne Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

  18. Hallo und Guten Morgen,

    Kann es denn wirklich sein, daß die gebundene Ausgabe von Federleicht bereits vergriffen ist?!
    Ich darf zumindest zu den Glücklichen gehören, die ein Exemplar besitzen.
    Wird es denn noch eine Auflage geben?

    Liebe Grüße und ein Frohes Weihnachtsfest
    Sandra

    1. Ich habe die wieder eingestellt, weil ich vom Verlag ein Angebot für eine Schuberausgabe bekomme. Das wäre schon toll 🙂

      1. Guten Morgen, liebe Marah,

        Das sind ja großartige Neuigkeiten! Heißt das, daß der 2. Band jetzt noch nicht erscheinen wird?
        Wann darf man denn mit der Schuberausgabe rechnen?
        Schon bald? Bìiiiiiiite sag ja!
        Ich freue mich schon riesig darauf!

        LG Sandra

        1. Liebe Sandra, es wird vorerst keine HC von FederLeicht II geben, weil ich noch auf das Verlagsangebot warte. Es ist natürlich deutlich interessanter, die Serie im Buchhandel zu sehen. Natürlich weiß ich, dass das blöd für die Leser ist, die jetzt Teil I gekauft haben. Ich überlege mir etwas :-). Alles Liebe Marah

  19. Liebe Marah,
    Ich bin ein großer Fan von deinen Büchern und wollte fragen wie viele Bücher der FederLeicht Saga geplant sind.
    LG Sophie

  20. Ob ich das jetzt laut sagen kann, ich weiß ja nicht…man kann sich vorstellen, wie mein Tagesablauf ausgesehen hat….binnen drei Tagen habe ich sowohl alle Bücher von MondLichtSaga, als auch Federleicht ausgelesen.
    Und ich muss mir schmerzlichst eingestehen, jetzt, da ich fertig bin:
    Mir fehlt etwas

    Ich hoffe wirklich, rein aus Egoismus, dass die Zeit bis Mai mir nicht gar zu lange vorkommt, um zu erfahren, wie sich alles am Ende entwickeln wird und hoffe genug Ablenkung zu finden.

    1. Liebe Dina,
      klar darfst Du das sagen :-). Im Mai kommt übrigens noch nicht das Ende, denn es wird insgesamt 7 Teile geben. Die Geschichte wird Dich also noch eine Weile begleiten.

      Lg Marah

  21. Ich habe mir zu weihnachten alle 4 federleicht Bände bestellt und bin gefesselt von der Geschichte . Besonders die Entwicklung von cassian hat sich als interessant gestaltet .
    Ich liebe Elizas witzige Kommentare und Gedanken und wie sie sich langsam immer besser in der magischen Welt zurecht findet.
    Auch die Beschreibung der verschiedenen orte, fesselt mich jedesmal aufs neue. Es ist so als wenn man in eine andere Welt eintaucht.
    Leider habe ich alle Bücher direkt verschlungen und mir dabei nur zwei Tage zeit gelassen .
    Ich danke für dieses zauberhafte lesevergnügen und bin wirklich gespannt auf die Fortsetzungen, die sofort in meinem Regal landen werden.

    Liebe Grüße

    1. Liebe Nina,

      dein Post motiviert mich doch noch mal für Teil 5 :-). Wenn als planmäßig verläuft, erscheint dieser im Mai 2017. Also nicht mehr lange, jedenfalls für mich nicht :-).

      Alles Liebe Marah

  22. Hallo Marah,
    nachdem ich die vier Teile der Federleicht-Saga in 3 Tagen gelesen habe, ich bin gerade richtig am Verzweifeln und traurig, dass du deine Andeutung aus dem Nachwort des vierten Teils wahr machst… Ich hoffe so sehr, dass sie zueinander finden, denn die beiden gehören einfach zusammen. Es geht doch seit dem ersten Buch nur um die beiden… Eliza findet bestimmt eine Möglichkeit Cassian sein Augenlicht zurückzugeben. Eine Konkurrenz für Cassian würde Cassian herausfordern und er würde erkennen, dass Eliza die einzig Wahre für ihn ist.

    Ich hoffe, dass die beiden sich finden.

    Lieben Gruß
    Sabrina

  23. Liebe Sabrina,

    Liebe hat natürlich Höhen und Tiefen :-). Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht wirklich, wie es mit den Beiden weitergeht, aber ich hoffe das Beste. Gerade schreibe ich an Teil 5 und da geht es drunter und drüber. Du darfst natürlich die Daumen drücken ;-).

    Lg Marah

  24. Liebe Marah,
    Deine Bücher sind einfach der WAHNSINN!!
    Es gibt 2 Reihen, bei denen ich nicht aufhören konnte zu lesen. Mondsilber und Federleicht. Vor ein Paar Wochen habe ich die Mondsilbereihe fertig gelesen und war wirklich beeindruckt. So eine tolle Buchreihe habe ich selten gelesen. Danach bin ich auf Federleicht gestoßen und fand es toll, dass du Mondsilber damit verknüpft hast. Die gleichen Namen, die gleichen Orte und der gleiche STIL. Ich fand es auch toll, dass sich Eliza und Emma begegnet sind, denn so haben sich die beiden Geschichten super verbunden!!! Hoffentlich kommt der 5. Teil der Federleichtsaga Anfang März raus. Ich würde schon jetzt gerne weiterlesen. Hoffentlich kommen Cassian und Eliza bald zusammen:). ICH FREUE MICH AUCH SCHON RIESIG AUF MONDSILBERTAUFE!!!!!! Lass dir dennoch Zeit mit dem schreiben. Der einzigartige Stil von Eliza ist einfach toll. Bei manchen Gedanken und Ausdrucksweisen musste ich schon kichernViel Erfolg weiterhin!!
    Lg Eileen

    1. Liebe Eileen,

      ganz lieben Dank für dein tolles Kompliment. Leider musst du noch etwas warten. FederLeicht V kommt erst Ende Mai raus. Ganz so schnell bin ich doch nicht. Die Geschichte muss erst mal aus meinem Kopf aufs Papier. Aber ich glaube, sie wird toll. Ich habe ein gutes Gefühl, weil es ein Wiedersehen mit Avallach geben wird. Lg Marah

  25. Liebe Marah,

    heute ist der 13.03 und ich gucke jetzt alle 3 Tage auf deine Homepage um zu gucken ob es was Neues wegen der MondSilberTaufe oder der Zuckergussgeschichte gibt.

    Ich möchte dich nicht hetzen, aber bin soooo gespannt.

    Mach weiter so, ich freu mich

    LG Miriam

    1. Liebe Miriam,

      ich brauche noch ein bisschen. Da muss ich noch um Geduld bitten. GötterFunke und FederLeicht nehmen mich doch mehr in Anspruch als gedacht. Die Zuckergussgeschichte ist aber fast fertig ;-). Lg Marah

      1. Ach ja meine Ungeduld sollte für Dich das größte Lob sein 😉

        Aber ich bin in Deinem WhatsApp Verteiler, bedeutet eigentlich bräuchte ich hier nicht gucke, Du hälst uns ja suuuper auf dem Laufenden.

        Und mal ehrlich, BookLess überarbeiten, Götterfunke und FederLeicht ( ich werde singen: Der Mai ist gekommen 🙂 )parallel zu schreiben, dann noch innerhalb von 6 Stunden im Blog zu reagieren und Dich dann noch regelmäßig über WhatsApp zu melden, ist mehr als man erwarten kann *alle Daumen hoch*

  26. Liebe Marah,
    Ich bin zufällig auf die FederLeicht Saga gestoßen und bin begeistert!
    Ich habe alle 4 Bänder innerhalb 2 Wochen regelrecht verschlungen!
    Ich freue mich schon wahnsinnig auf Mai!
    Selten hat es mir ein Charakter so der angetan wie Cassian. Ich hoffe die beiden finden bald zueinander.
    Deine Bücher sind so fesselnd. Da müssen wir schon die Augen zuklappen ehe ich das Buch aus der Hand lege:)

    Liebe Grüsse!

  27. Steht schon fest an welchem Tag der 5. Teil von Federleicht im Mai raus kommt? Ich kann es kaum erwarten und würde so gerne schon die Tage zählen können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *