Wer schreibt das schönste Buchgedicht?

Da nun gut über zwei Drittel des ersten Teils der BookLessSaga fertig ist, muss ich mir langsam um das Drumherum Gedanken machen. Das Lektorat für das Buch war ja der Preis für den AutorenAward, den ich auf der Leipziger Buchmesse gewonnen habe. Bin sehr gespannt, was eine Profilektorin des Droemer/Knauer-Verlages so alles an meinem Text entdeckt. An verschiedenen Coverentwürfen bastele ich schon mit meinem Coverdesigner bin aber noch nicht hundertprozentig zufrieden. Aber das wird schon. Demnächst werde ich mich auf die Suche nach Testlesern begeben und ich werde wohl auch nach dem Korrektorat das Buch noch einmal vertrauenswürdigen Lesern in die Hand drücken. Diesmal will ich keinen Rechtschreibfehler mehr sehen.

Hier soll es jedoch um etwas anderes gehen und dafür brauche ich Eure Hilfe. Wie ihr wißt, habe ich in der MondLichtSaga jedem Teil ein Gedicht von Rilke vorangesetzt. Für die BookLessSaga habe ich mir etwas anderes überlegt. Da ich täglich so viele Zuschriften von schreib- und lesebegeisterten LeserInnen bekomme bitte ich Euch einfach mal, Eure Energie dafür zu nutzen, eine ich nenne es mal „Ode an das Buch“ zu verfassen.
Was ich im Grunde meine, ist ein kleines Gedicht, das ausdrückt, was Bücher oder das Lesen für Euch bedeuten. Ich bin leider kein Poet, aber ich weiß, dass unter Euch einige Liebhaber des Gedichtschreibens sind. Wenn genug Zuschriften zusammenkommen, dann suche ich die drei schönsten Gedichte aus und lasse Euch entscheiden, welches der Gedichte den ersten Teil der BookLessSaga schmücken soll. Wenn es nur wenige Gedichte sind, dann entscheide ich wohl selbst .
Bin gespannt, wie kreativ ihr seid. Das Buch soll spätestens Ende Juni/Anfang Juli erscheinen – ihr habt also noch etwas Zeit, aber es wäre schön, wenn wir Anfang Mai hier das Voting veranstalten könnten. Viel Spaß beim Dichten und Vorschläge einfach an marah.woolf@googlemail.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *